Über mich

Neben meinen persönlichen Lauferfahrungen möchte ich euch hier auch mit Tipps und Tricks rund um den Laufsport versorgen.

Mein Name ist Manuel. Ich bin 29 Jahre alt und studiere Medizin in Wien.

Schon mein ganzes Leben bin ich ein begeisterter Sportler. Zum Laufen bin ich vor knapp 2 Jahren gekommen. Gestartet habe ich natürlich gleich mit der Königsdisziplin, dem Vienna City Marathon. Nach 6 Monaten Vorbereitung absolvierte ich den Marathon in unter 4 Stunden (3:54:16).

Als zweiten Wettkampf suchte ich mir einen Halbmarathon in der wunderschönen Schweiz aus. Auch hier konnte ich meine Zielzeit von unter 1:45 mit 1:41:20 erreichen.

Anfang 2018 fasste ich den Entschluss, diesen Blog zu starten. Zum einen um meine Lauffortschritte zu dokumentieren, zum anderen um mich intensiver mit dem Thema Laufen auseinanderzusetzen.
Ich freue mich darauf, mein Wissen mit euch teilen zu können.